keyvisualkeyvisual
Eltern-Kind-Verein
Was wir bieten
Spielen & Krabbeln
Lernen & Erfahren
Ausleihen & Feiern
Termine
Galerie
Downloads
Kontakt
Presse
Impressum
Datenschutz

 

"In jedem Kind
liegt eine
wunderbare Tiefe"

Robert Schuma

 

Spielen & Krabbeln

Bei uns ist es selten still - von Montag bis Freitag herrscht reger Betrieb, denn sowohl am Morgen als auch nachmittags treffen sich bei uns die Krabbel- und Spielgruppen. Mütter - und mit zunehmender Zahl auch Väter - schätzen die Möglichkeit, sich mit anderen Eltern auszutauschen und ihre Sprösslinge beim Spielen zu beobachten. Denn gerade für die Kleinen sind unsere Spiel- und Krabbelgruppen eine sehr schöne Gelegenheit, auf Tuchfühlung mit Gleichaltrigen zu gehen. Ein spannender Entwicklungsschritt!

Im Gegensatz zu anderen Einrichtungen verzichten wir darauf, die Krabbel- und Spielgruppen anzuleiten. In unseren offenen Gruppen stehen das freie Spiel und die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, im Vordergrund. Besonders zu jährlichen Höhepunkten wie der Adventszeit, Weihnachten und Ostern, aber auch zu kleineren Ereignissen wie Sankt Martin oder Fasching macht es Spaß, sich gemeinsam auf die Feste vorzubereiten, zu basteln, zu singen und zu feiern.

Die Spiel- und Krabbelgruppen starten Ende März und Ende September eines jeden Jahres. Willkommen sind Babies ab dem zweiten Lebensmonat und natürlich deren Eltern, Großeltern und Geschwister. Die Bedingung zur Teilnahme ist die Mitgliedschaft in unserem Verein. Wer genaueres über unsere Spiel- und Krabbelgruppen erfahren möchte, kann unser Kontaktformular nutzen oder bei uns im Büro telefonisch nachfragen.

 

Hier eine Liste der aktuellen Krabbelgruppen.