keyvisualkeyvisual
Eltern-Kind-Verein
Was wir bieten
Termine
Galerie
Downloads
Kontakt
Presse
Impressum

Festumzug "Büdesheimer Laternenfest", 05. August 2017

 

> Oma's Märchenstube <

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bad Vilbeler Anzeiger, 8. Dezember 2016

 

 

 

 

Backe, backe… Plätzchen

Am 26.11. öffnete wieder unsere Weihnachtsbäckerei. Es gab natürlich eine anständige Riesenkleckerei, aber glücklicherweise fehlten weder die Rezepte, noch verbrannten uns die Leckereien. Alle waren begeistert bei der Sache, und die entstandenen kleinen Kunstwerke konnten sich wirklich sehen lassen. Danke an alle, die dabei waren.

 

 

 

 

       

 

 

 

Laternenlauf vom 30.10.2015

 

Durch die Straßen auf und nieder.....

 

....gingen bunte Struwwis wieder... Manch einer mag sich gefragt haben, welch Leuchten da in der Dämmerung zu sehen war, fast zwei Wochen bevor sich St. Martin für gewöhnlich aufs Pferd schwingt. Rund dreißig große und kleine Menschen versammelten sich am Struwwelpeter-Haus, das mit Lichterketten und Kerzen geschmückt war und brachten die wunderschönsten Laternen mit - allesamt viel zu schade, um sie nur einmal an St. Martin durch die Gegend zu tragen. Gegen 17.30 Uhr setzte dich der Umzug in Bewegung und führte hinaus ins dunkle Feld, wo die Laternen besonders hell leuchten konnten. Zwischendrin wurde ein kleiner Halt gemacht, um Laternenlieder anzustimmen, die Ortrun und Judy mit ihren Instrumenten begleiteten.

Wieder angekommen, konnten sich Groß und Klein mit Punsch und Grillwürstchen nach dem Lauf ausgiebig stärken und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

 

  

 

 

Yo, wir schaffen das!

 

Einige fleißige Baumeister und -meisterinnen trotzten am 8. August 2015 den hochsommerlichen Temperaturen und packten, unterstützt von GartenArt samt Baggi, kräftig an, um die heiß ersehnte Umgestaltung des Außenbereichs in Angriff zu nehmen. Es wurde gehackt und geschippt, es wurden Hecken und die Begrenzung des Sandkastens entfernt, Fundamente gegossen und… die Schaukel gesetzt! Noch ist nicht alles fertig – eine Terrasse samt Sonnenschutz und die Aufstellung des Recks sind in Planung – aber das Ergebnis kann sich bereits sehen lassen.

 

Die neue Schaukel möchten wir im Rahmen des Tages der Offenen Tür (Sommerfest) feierlich taufen. Dafür können bis spätestens 8. September Namensvorschläge im EKV-Büro eingereicht werden. Der Vorstand wird über den besten Vorschlag abstimmen, und der Gewinner oder die Gewinnern erhält eine große Kiste Haribo :-)! Schickt Eure Vorschläge an: buero@struwwelpeter-schoeneck.de